Skip Navigation LinksHome > Aktuelles > Aktuelles > Handlungsempfehlungen IT-Sicherheit
Handlungsempfehlungen des KKI e.V. | IT-Sicherheit
​Der Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V. stellte zusammen mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam auf der 6. Fachtagung Infrastruktursicherheit (20. November 2015) seine 16-seitige Handlungsempfehlungen  zur Verbesserung der IT-Sicherheit für kleinere und mittlere Betreiber Kritischer Infrastrukturen vor.
November 2015, Mit diesen Handlungsempfehlungen mochte der Verein Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V. (KKI e. V.) gerade den kleinen Unternehmen Wege aufzeigen, mit denen sich die IT-Sicherheit auch ohne grosen Aufwand steigern lasst. Neben der Absicherung technischer Anlagen und Software sollen die Maßnahmen aber auch zum Schutz unternehmenseigener Informationen und somit zur Informationssicherheit der Unternehmen selbst beitragen.
 
Die Handlungsempfehlungen wurden auf der Basis der ISO/IEC27002:2014 und der Einschatzung durch Expertengremien aus dem KKI e. V. entwickelt.
WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN