Skip Navigation LinksHome
Willkommen beim KKI e. V.Der Verein Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V. widmet sich dem Schutz kritischer Infrastrukturen. Damit das hohe Maß an Versorgungssicherheit in Deutschland gewahrt bleibt, will der Verein als unabhängige Informations- und Dialogplattform den Austausch zwischen den Akteuren aus Politik, Wissenschaft und Energiewirtschaft fördern. Ziel des KKI e. V. ist die Entwicklung verbindlicher Standards für Prävention und Krisenmanagement im Bereich kritischer Infrastrukturen.

Nachrichten & Beitrage
Bild 8. Fachtagung Infrastruktursicherheit
8. Fachtagung Infrastruktursicherheit

Unter dem Titel „IT-Sicherheit bei Infrastrukturbetreibern“ und „Neue Wege der Zusammenarbeit zwischen Betreibern Kritischer Infrastrukturen“ fand am Donnerstag, den 15. Juni 2017, die 8. Fachtagung Infrastruktursicherheit des KKI e. V. im VKU-Forum in Berlin statt.

Bild Handlungsempfehlungen IT-Sicherheit
Handlungsempfehlungen IT-Sicherheit​Der Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V. stellte zusammen mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam auf der 6. Fachtagung Infrastruktursicherheit (20. November 2015) seine 16-seitige Handlungsempfehlungen  zur Verbesserung der IT-Sicherheit für kleinere und mittlere Betreiber Kritischer Infrastrukturen vor.
Bild Eckpunktepapier Social Media
Eckpunktepapier Social MediaDer Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V. stellt zusammen mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam sein 14-seitiges Eckpunktepapier zum Thema "Social Media im Krisenmanagement" vor.