Expertenaustausch zu einer möglichen Gasmangellage

Diskussionsveranstaltung von kritischen Infrastrukturbetreibern

Das Zusammenspiel von kritischen Infrastrukturbetreibern, Behörden und Institutionen aus der Hauptstadtregion bei einer möglichen Gasmangellage stand im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung, zu welcher  der KKI e.V. Mitte Januar 2023 ins Netzquartier der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG an den EUREF-Campus nach Schöneberg eingeladen hatte.

Fachlicher Austausch von KRITIS-Experten

Der fachliche Austausch zwischen den Betreibern von kritischer Infrastruktur ist durch Ausbruch der Covid 19-Pandemie deutlich intensiviert worden und hat nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine weiter an Bedeutung zugenommen. Die KRITIS-Betreiber stehen auf verschiedenen Ebenen untereinander in Kontakt, um in einem möglichen Krisenfall die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Beim Vereinsabend von KKI e.V. ist die gewachsene Qualität im Zusammenspiel untereinander einmal mehr deutlich geworden. Die Unternehmen sind gut vorbereitet und stehen in enger Abstimmung mit der Verwaltung und deren Krisenstäben.