Whitepaper

Austausch von Kontaktdaten zwischen Infrstrukturbetreibern und privaten sowie kommunalen Stakeholdern

Die Kanzlei Noerr LLP hat im Auftrag des KKI e.V. ein Memorandum erstellt, in dem rechtliche und insbesondere datenschutzrechtliche Fragen im Rahmen einer Störungsbehebung erörtert werden. Der KKI e.V. stellt dieses Memorandum als Whitepaper zum Download zur Verfügung.

Memorandum zum Austausch von Kontaktdaten

Die Beseitigung einer Störung innerhalb einer Infrastruktur lässt sich nicht ohne die Mithilfe privater und kommunaler Stakeholder erfüllen. Die renommierte Kanzlei Noerr LLP hat im Auftrag des KKI e.V. ein Memorandum erstellt, in dem rechtliche und insbesondere datenschutzrechtliche Fragen im Rahmen einer Störungsbehebung erörtert werden. Sind kommunale beispielsweise Stakeholder verpflichtet, dem Infrastrukturbetreiber Kontaktdaten relevanter Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen? Existieren gesetzliche Regelungen, die einem entsprechenden Datenaustausch zwischen Stakeholdern und Infrastrukturbetreibern entgegenstünden?