Vereinsstruktur

Vorstand

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von maximal zwei Jahren gewählt. Er besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Schatzmeister und bis zu vier weiteren Beisitzern.

Dem Vorstand obliegen die Leitung des Vereins und die Führung seiner Geschäfte. Er hat diejenigen Verwaltungsaufgaben zu erledigen, die durch Satzung nicht ausdrücklich einem anderen Vereinsorgan zugewiesen sind.

Martin Debusmann

Claudia Rathfux

Dr. Andreas Leifeld

Andrea Pieper

ANNEGRIT SEYERLEIN-KLUG

KERSTIN ALPS-RYDBERG

Beirat

Der KKI e. V. wird in seiner Arbeit von einem unabhängigen Beirat unterstützt. Dieser setzt sich aus führenden Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft sowie Organisationen der Gefahrenprävention und -bekämpfung zusammen.

Der Beirat hat die Aufgabe, den Vorstand in seiner fachlichen Arbeit zu beraten und zu unterstützen.