Handlungsempfehlungen zur Informationssicherheit

Handlungsempfehlungen zum Schutz (unternehmens-)kritischer Informationen für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Ein Expertengremium im Verein „Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V.“ stellt hier eine neue Fassung der Handlungsempfehlung für KMU zur Verfügung.

Diese wurde um Aspekte der Informationssicherheit erweitert ist daher umfassender und allgemeingültiger als bisher.

In dieser Handlungsempfehlung möchte der Verein Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen e. V. (KKI e. V.) gerade den kleinen Unternehmen Wege aufzeigen, mit denen sich die Informationssicherheit auch ohne großen Aufwand steigern lässt.

Neben der Absicherung technischer Anlagen und Software sollen die Maßnahmen aber auch zum Schutz unternehmenseigener Informationen und somit zur Informationssicherheit der Unternehmen selbst beitragen.